Zuhause » Unternehmens Nachrichten  » Ist es wahr, dass die Geburt von Bluetooth-Lautsprechern wirklich nur einen "Sound" zuhören?

Ist es wahr, dass die Geburt von Bluetooth-Lautsprechern wirklich nur einen "Sound" zuhören?

11mal   2021-07-15

Ich weiß nicht, wann es anfing. Unter unseren Enthusiasten, Bluetooth-Stereo-Lautsprecher. S sind immer sehr abweisend, und es gibt ein beliebtes Sprichwort: "Bluetooth-Stereo-Lautsprecher sind nur zum Zuhören."

Wenn Sie sachkundig sind, verstehen Sie, dass für die Klangqualität von Lautsprechern, Faktoren wie Struktur, Volumen, Material, Niveau des Tuners und sogar die Hörumgebung eng mit der Klangqualität der Lautsprecher verbunden sind. Deshalb gibt es heute alle Arten von Lautsprechern auf dem Markt. Weil es zu schwierig ist und zu schwierig ist, einen einwandfreien Lautsprecher zu entwerfen, indem Sie alle oben genannten Faktoren berücksichtigen, schenße ein Bluetooth-Stereo-Lautsprecher, die ursprünglich in der Größe begrenzt sind?

Trotzdem negiert es jedoch völlig die Zukunft der Klangqualität von Bluetooth-Stereo-Lautsprechern, ist es ein bisschen "außerhalb des Kontextes"? Genau wie in letzter Zeit gibt es einen Artikel wie dieses im Internet - "Warum kann" T Bluetooth-Stereo-Lautsprecher "über Klangqualität sprechen"? "Es sagt:

1. In einem tragbaren Bluetooth-Stereo-Lautsprecher hat die Bluetooth-Audioübertragung einen Einfluss auf die Klangqualität, es reicht jedoch nicht aus, um ein Engpass für die Klangqualität zu werden.

bluetooth stereo speaker

2. Verglichen mit der Bluetooth-Audioübertragung ist die größere Begrenzung der Soundqualitätsleistung von Bluetooth Stereo-Lautsprecher die Lautsprechergröße.

In Audiogeräten hat das Volumen eine großartige Beziehung zum Sound. Die Klangqualität eines großen Volumens ist nicht unbedingt gut, und die Klangqualität eines kleinen Volumens ist fast unmöglich. Der Bluetooth-Stereo-Lautsprecher gehört dem letzteren.

Um dieses Problem zu lösen, wird viele Bluetooth-Stereo-Lautsprecherhersteller in Betracht ziehen, eine "Wahl im Sound-Stil" -ansatz, um die Klangqualität von Bluetooth-Stereo-Lautsprechern zu ermitteln.

Eine solche allgemeine Lösung besteht darin, die niedrige Frequenz zu erhöhen und die "Umzugszeiten und Schlagzeiten" Bass verwenden, um die Ohren der Hörer erstmals zu fangen, um den Mangel an Bluetooth-Stereo-Lautsprecher in anderen Frequenzbändern auszugleichen. In Darüber hinaus zitierte der Artikel auch den bekannten BOSE-Soundlink-Mini-Bluetooth-Stereo-Lautsprecher, der diese Methode verwendet, um das menschliche Ohr zu erfassen.

3. Verwenden Sie Sony SRS-X5, SUGR CUBE (Bluetooth-Version) und andere "Verfolgen von Original Sound" Bluetooth-Stereo-Lautsprecher, um zu veranschaulichen: "Die Klangqualität ist gut, aber das Gewicht ist stark erhöht, und die Portabilität des Bluetooth-Stereo-Lautsprechers ist weg."

4. Die endgültige Schlussfolgerung ist:

Um unter begrenzten Bedingungen ein besseres Hörgefühl zu erlangen, müssen Bluetooth-Stereo-Lautsprecher in der Klangstil eine Wahl treffen, aber ob es sich um einen "Ear-palbierenden Kuchen" handelt, z. B. Bose Soundlink-Mini oder ein "treuer" wie SUGR-Würfel , sie werden sich entscheiden "wählen Sie 1 aus zwei Flaschen Gift.

Daher wird der Schluss gezogen, dass der Wert von Bluetooth-Stereo-Lautsprechern in reichlich vorhandener Anwendungsszenarien als traditionelle Lautsprecher liegt.

Nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte, stimme ich sehr viel mit dem Standpunkt des Bloggers!

In der Tat gibt es zu viele Bluetooth-Stereo-Lautsprecher in China, und sie sind zu unordentlich. Ich muss wirklich einige finden, die sehr gute Klangqualität haben, und tragbare Bluetooth-Lautsprecher sind wirklich selten.

Sogar in der internationalen Gemeinschaft können die großen Namen, mit denen wir vertraut sind, nicht sicher sagen: "Unsere Produkte sind einwandfrei."

bluetooth stereo speaker

Niemand ist perfekt, geschweige denn ein Artefakt?

Daher können wir den Phrasen "Bluetooth Stereo-Lautsprecher nicht nur zum Zuhören" oder "Bluetooth-Stereo-Lautsprecher ist, ist wertvoller als traditionelle Lautsprecher in reicheren Anwendungsszenarien", um die zukünftige Entwicklung der Bluetooth-Stereo-Lautsprecher-Klangqualität zu negieren.

Home » Company News  » Is it true that the birth of Bluetooth speakers is really just to listen to a "sound"?

Is it true that the birth of Bluetooth speakers is really just to listen to a "sound"?

11times   2021-07-15

I don't know when it started. Among our enthusiasts, bluetooth stereo speakers are always very repellent, and there is a popular saying: "bluetooth stereo speakers are just for listening."

If you are knowledgeable, you will understand that for the sound quality of speakers, factors such as the structure, volume, material, level of the tuner, and even the listening environment are closely related to the sound quality of the speakers. This is why there are all kinds of speakers on the market today. Because it is too difficult and too difficult to design an impeccable speaker by taking all the above factors into consideration, let alone a bluetooth stereo speakers that is originally limited in size?

However, in spite of this, it completely negates the future of bluetooth stereo speakers sound quality, is it a bit "out of context" feeling? Just like there is an article like this on the Internet recently-"Why can't bluetooth stereo speakers "talk about sound quality"? "It says:

1. In a portable bluetooth stereo speakers, Bluetooth audio transmission does have an impact on sound quality, but it is not enough to become a bottleneck for sound quality.

bluetooth stereo speaker
 

2. Compared with Bluetooth audio transmission, the larger limitation of bluetooth stereo speaker's sound quality performance is the speaker size.

In audio equipment, the volume has a great relationship with the sound. The sound quality of a large volume is not necessarily good, and the sound quality of a small volume is almost impossible. The bluetooth stereo speaker belongs to the latter.

In order to solve this problem, many bluetooth stereo speaker manufactures will consider adopting a "choice in sound style" approach to save the sound quality of bluetooth stereo speakers.

Such a common solution is to increase the low frequency, and use the "moving times and hitting times" bass to catch the listener's ears in the first time, to make up for the lack of bluetooth stereo speaker in other frequency bands. In addition, the article also cited the well-known Bose Soundlink Mini bluetooth stereo speaker that uses this method to grasp the human ear.

 

3. Use Sony SRS-X5, Sugr Cube (Bluetooth version) and other "pursuing original sound" bluetooth stereo speakers to illustrate: "The sound quality is good, but the weight is greatly increased, and the portability of bluetooth stereo speaker is gone."

 

4. The final conclusion is:

In order to obtain a better sense of hearing under limited conditions, bluetooth stereo speakers need to make a choice in sound style, but whether it is a "ear-grabbing pie" such as Bose Soundlink Mini or a "faithful" such as Sugr Cube, they will face " Choose 1 out of 2 bottles of poison.

Therefore, it is concluded that the value of bluetooth stereo speakers lies in more abundant application scenarios than traditional speakers.

After reading this article, I very much disagree with the blogger's point of view!

Indeed, there are too many bluetooth stereo speakers in China, and they are too messy. I really need to find some that have very good sound quality, and Portable Bluetooth speakers are really rare.

Even in the international community, the big names we are familiar with cannot confidently say, "Our products are flawless."

bluetooth stereo speaker

No one is perfect, let alone an artifact?

Therefore, we cannot use the phrase "bluetooth stereo speaker is just for listening" or "bluetooth stereo speaker is more valuable than traditional speakers in richer application scenarios" to negate the future development of bluetooth stereo speaker sound quality.